. .
Anwendungsbereich
Anwendungsbereich  Anwendungsbereich Anwendungsbereich Anwendungsbereich Anwendungsbereich Anwendungsbereich

Anwendungsbereich

Im Urbanen- oder im wilden landschaftlichen- Raum gibt der Viewer ein markantes Statement ab ohne in die Ökologie oder der Stadtgestaltung unverhältnismäßig einzugreifen. Seine Form vermittelt einen offiziellen Eindruck und erinnert einwenig an jene Fernrohre, die an Aussichtspunkten den Blick auf touristische Highlights freigeben. Er definiert eine Blickrichtung und weckt eine unbestimmte Erwartung. Wenn der Neugierige nun in die Sehmaschine schaut, sieht er auf illusionistisch-reale Art und Weise etwas das gar nicht mehr da ist, - ideal für den Einsatz in Museen, Ausstellungen, Themenwege, an Aussichtspunkten, auf Dachterrassen für Ein-, Rück- und Durchblicke.
 
Wir entwickeln auch Konzepte, stellen die entsprechenden 3D Aufnahmen und Stereos-kopiedias her und bieten einen Servicevertrag für die Wartung der Viewer an. Die 3D Aufnahmen werden mit zwei aneinander gekoppelten Kameras aufgenommen, digitalisiert, bearbeitet, als Diaduplikate belichtet und als Bildpaar in den Viewer eingesetzt.
 
 
 
Kunsthaus Centre Pasquart I Biel/Bienne I  Arch.Diener & Diener